Telefonisch erreichen Sie uns unter der angegebenen Telefonnummer oder der im Schreiben genannten Rufnummer. Anschreiben können Sie uns unter unserer Hausanschrift oder per E-Mail. Wir bitten zu beachten, dass die Einlegung von Rechtsmitteln (zum Beispiel Einsprüche, Anträge auf gerichtliche Entscheidung) per E-Mail unzulässig ist.
Bußgeldstelle
Wir sind Ihr Ansprechpartner bei allen Ordnungswidrigkeiten nach dem Ortsgesetz über öffentliche Ordnung, wie zum Beispiel Urinieren, Hundehaltung, aggressives Betteln, Grillen in der Öffentlichkeit, Straßenmusikanten, Jugendschutz, Osterfeuer, Waffendelikte, Lärmbelästigung im privaten Bereich, Sondernutzungen und Sommerfällverbot.
Hierbei handelt es sich allerdings ausschließlich um die Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten in Form von Bußgeldern.
Fahrverbote
Zur Vollstreckung des Fahrverbotes kann der Führerschein unter Angabe des Aktenzeichens per Post der Bußgeldstelle zugesendet oder alternativ ebenfalls unter Angabe des Aktenzeichens in den vorhandenen Hausbriefkasten eingeworfen werden.
Der Führerschein wird Ihnen unaufgefordert rechtzeitig zum Ablauf der Fahrverbotsfrist zurückgesendet.
Verkehrsordnungswidrigkeiten
Die Referate für Verkehrsordnungswidrigkeiten sind Ihr Ansprechpartner bei Verwarngeldern und Bußgeldern durch Verstöße im ruhenden oder fließenden Straßenverkehr.
Die Höhe der Verwarnungs- und Bußgelder, die Bepunktung im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und die Verhängung von Fahrverboten ist im Bußgeldkatatog festgesetzt.
Der Bereich Verkehrsordnungswidrigkeiten teilt sich in 2 Referate.
Das Referat 21 ist zuständig für:
Das Referat 22 ist zuständig für:
Buß- und Verwarngelder können nur mittels Überweisung gezahlt werden. Barzahlungen sind grundsätzlich nicht möglich. Bitte geben Sie immer das jeweilige Kassenzeichen an!
Deutsche Bundesbank
IBAN: DE18 2500 0000 0025 1015 01
BIC: MARKDEF1250
Aktualisiert am 20.12.2024