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Kanalstörung melden (eckiger Gullydeckel) Wahlen, Engagement und Beteiligung

Sie haben einen Gully gesehen, an welchem dass Wasser nicht abläuft? Damit dieser Missstand beseitigt wird, nennen wir Ihnen den richtigen Ansprechpartner bzw. wird Ihr Hinweis gerne entgegen genommen.

  • Basisinformationen

    Kommt es zu Wasserpfützen auf der Fahrbahn ist entweder der Gully verstopft oder der Anschlußkanal defekt.

    Für die Reinigung und Instandhaltung der Sinkkästen (Gullys) ist Die Bremer Stadtreinigung zuständig.

    Bei Problemen bitte den Kundenservice unter 0421 361-3611 kontaktieren oder eine Mail an info@dbs.bremen.de senden. Oder nutzen Sie unser Formular unter https://www.die-bremer-stadtreinigung.de/meldung-illegale-ablagerung und wählen bei Art der Ablagerung Gullys und Sinkkästen aus.

  • Ablauf

    formlose Meldung

    Weitere Hinweise

    Läuft nach der Reinigung immer noch nicht das Wasser ab, erfolgt automatisch eine Meldung an das Amt für Straßen und Verkehr, welches dann eine Reparatur einleitet.

  • Zuständige Stellen

    Ansprechperson

  • Fristen & Bearbeitungsdauer

    Wie lange dauert die Bearbeitung?

    3 Tage Im öffentlichem Straßenraum maximal 3 Tage . Auf anderen Flächen keine Aussage möglich, da Einzellfallprüfung.

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Ihr Feedback wird uns helfen, Probleme zu erkennen und zu lösen. Sie erhalten keine persönliche Antwort. Bitte übermitteln Sie keine persönlichen Daten.

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Aktualisiert am 31.01.2025

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