Verfahren

Wenn Sie als Lieferant eine gültige Rahmenvereinbarung mit der öffentlichen Verwaltung haben, liegen der öffentlichen Verwaltung Ihre Lieferantenstammdaten vor. Sie sind dazu angehalten, die Richtigkeit Ihrer Lieferantenstammdaten zu gewährleisten. 

  • Sie prüfen Ihre Lieferantenstammdaten initial im Katalogsystem der öffentlichen Verwaltung oder im Lieferantencockpit. Dies erfolgt dadurch, dass Sie Ihre Rahmenverträge angezeigt bekommen. Ist dies nicht der Fall, stimmen Ihre Daten nicht mit dem erforderlichen ELSTER-Zertifikat überein. 
  • Im Falle von Änderungen an Ihren Lieferantenstammdaten melden Sie diese der öffentlichen Verwaltung. Dies können Sie über das Lieferantencockpit tun. Sie können dies auch formlos oder über die Katalogsysteme tun. 

Rechtsgrundlagen

Weitere Hinweise

Die Ursache für eine erforderliche Mitteilung über zu ändernde Stammdaten, kann in dem durch das System automatisiert durchgeführten Abgleich der Daten des Katalogsystems und dem Elster-Zertifikat liegen. Dadurch ist das Vertrauensniveau der Daten auf substanziell gestiegen. Durch die Meldung der Stammdaten erfolgt eine Korrektur im Katalogsystem. Hiernach werden die jeweiligen Rahmenverträge angezeigt.