Wenn Sie als Lieferant eine gültige Rahmenvereinbarung mit der öffentlichen Verwaltung haben, müssen Sie zum Abruf aus der Rahmenvereinbarung einen Produktkatalog über Liefer- und Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Hierfür können Sie das Lieferantencockpit nutzen.
Wenn Sie als Lieferant eine gültige Rahmenvereinbarung mit der öffentlichen Verwaltung haben, müssen Sie zum Abruf aus der Rahmenvereinbarung einen Produktkatalog über Liefer- und Dienst-leistungen bereitstellen.
Der Produktkatalog ist das zentrale Medium, mit dem Sie Ihre Liefer- und Dienstleistungen präsentieren. Hierbei werden ausschließlich Daten für die Liefer- und Dienstleistungen akzeptiert, die in Ihrer Rahmenvereinbarung enthalten sind.
Der elektronische Produktkatalog kann ggf. aus einem bei Ihnen bestehenden Bestellsystem exportiert werden.
Die Bereitstellung Ihres Produktkatalogs kann über das Lieferantencockpit erfolgen. Das Lieferantencockpit ist eine zentrale Plattform für alle Lieferanten, die eine Rahmenvereinbarung mit dem Bund, den Ländern oder den Kommunen abgeschlossen haben. Hier haben Sie einen Überblick über alle Ihre Rahmenverträge und können Ihre Produktkataloge in einem einheitlichen Format über einen zentralen Zugang zur Verfügung stellen – auch wenn Ihre Kunden im öffentlichen Sektor verschiedene Katalogsysteme benutzen. So erleichtert das Lieferantencockpit die Zusammenarbeit der Lieferan-ten mit den Behörden.
Zur Bereitstellung der Katalogdaten Ihres Produktkatalogs über das Lieferantencockpit müssen diese als XML-Datei im Standard BME-cat 2005 bereitgestellt werden. Dieses Format deckt sowohl die erstmalige Katalogbereitstellung ab als auch Aktualisierungen Ihres Produktkatalogs.
Sobald der Produktkatalog durch Sie erstellt wurde, können Sie diesen im Lieferantencockpit bereitstellen. Über das Lieferantencockpit können Sie die Freigabe des Produktkatalogs beantragen.
Für das Lieferantencockpit
Aktualisiert am 12.11.2024