Verfahren

Wenn Sie die Beratungsanfrage eines Bestellers beantworten wollen:

  • Sie erhalten eine Nachricht über das Vorliegen einer Beratungsanfrage.
  • Sollte Sie die Anfrage über andere Kommunikationskanäle (z. B. per E-Mail, Telefon oder Vor-Ort-Beratung) erreichen, können Sie im Lieferantencockpit manuell einen Beratungsfall anlegen. 
  • Nach Anmeldung im Lieferantencockpit über Ihr Nutzerkonto erhalten Sie weitere Informationen über die Beratungsanfrage und können diese direkt im Lieferantencockpit bearbeiten.

Rechtsgrundlagen

Weitere Hinweise

Die Kommunikation zwischen Ihnen und den Bestellern kann nach wie vor auch außerhalb des Lieferantencockpit erfolgen.

Hinweise zum Datenschutz: Beratungsanfragen beinhalten personenbezogene Daten. Um zu verhindern, dass diese Daten dauerhaft im Lieferantencockpit gespeichert sind, werden diese nach 4 - 6 Wochen gelöscht. Diese Befristung gilt nicht für Beratungsanfragen aus dem Katalogsystem.