Bitte Bankverbindung schriftlich (nicht mündlich) mitteilen: Mitteilung per Fax ist ebenfalls möglich. Über das Internet ist eine Übermittlung nur über Mein ELSTER zulässig. Die Mitteilung über eine einfache E-Mail oder Telefon ist unzulässig.
Bitte die neue Bankverbindung dem zuständigem Finanzamt mitteilen. Wenn Sie Ihre Information an die Landeshauptkasse Bremen richten, werden diese an das zuständige Finanzamt Bremen bzw. Bremerhaven weitergeleitet. Das verzögert die Bearbeitungszeit. Wenden Sie sich daher direkt an das zuständige Finanzamt Bremen bzw. Bremerhaven.
Ggf. hat die Erstattung den Bereich der Finanzbehörde bereits verlassen. Nehmen Sie sofort Kontakt mit der zuständigen Finanzkasse in Bremen (Landeshauptkasse Bremen) bzw. Bremerhaven (Finanzamt Bremerhaven) auf. Diese ist in Ihrem Steuerbescheid oben rechts angegeben.
Die Mitteilung über die Änderung der Bankverbindung für Erstattungszwecke muss schriftlich (mit Unterschrift) oder über Mein ELSTER beim zuständigen Finanzamt Bremen oder Bremerhaven erfolgen. Eine Mitteilung per einfacher E-Mail oder Telefon ist nicht zulässig.
Aktualisiert am 19.09.2023