Verfahren

Wenn Sie als Lieferant dem Besteller Informationen zur Lieferung und Leistungserbringung übermitteln möchten, können Sie unterschiedliche Status im Lieferantencockpit setzen.

  • Sie rufen das Lieferantencockpit auf und melden sich mit ihrem Nutzerkonto an
  • Sie wählen die Details zur Bestellung aus
  • Im Lieferantencockpit erscheinen unterschiedliche Status, die eine Aktion von Ihnen erforderlich machen: Es kann der Bestell-Status „Bearbeitung erforderlich“ oder der Liefer-Status „Versand bestätigen“ bzw. „Lieferung wurde versandt“ erscheinen
  • Sie können Informationen zur Lieferung und Leistungserbringung über das Setzen unterschiedlicher Status darstellen
  • Sie können den Status „Bestellung lieferbar“ oder „Lieferung wurde versandt“ im Lieferantencockpit setzen.
  • Optional können Sie ein Lieferavis als PDF an den Besteller versenden.

Rechtsgrundlagen

Weitere Hinweise

Die Status-Angaben der Katalogseite können nicht manuell, sondern nur per Schnittstelle ins Lieferantencockpit übermittelt werden.