Nein. Die Ehrenamtskarte ist für alle kostenlos erhältlich.
Bei Verlust Ihrer Karte kontaktieren Sie uns bitte unter (04 21) 3 61 41 07 oder per Email:buergerengagment@soziales.bremen.de
Wir werden Ihnen dann eine neue Karte ausstellen.
Die Ehrenamtskarte läuft nach drei Jahren ab und kann, wenn alle dafür notwenigen Voraussetzungen erfüllt sind, neu beantragt werden. Dieses ist möglich zu jedem 15.03. und 15.09 eines Jahres.
Vor Ablauf der Karte erhalten Sie per Post einen neuen Antrag.
Eine gemeinwohlorientierte Tätigkeit ist jede Tätigkeit, für die keine Bezahlung erfolgt und die bei einer anerkannten Organisation vollzogen wird. Darunter fallen z.B.: Freiwillige Feuerwehr, für ältere Leute einkaufen gehen, mit Hunden spazieren gehen, Essensverteilung in Tafeln etc.
Die Ehrenamtskarte ist 3 Jahre gültig.
Aktualisiert am 12.11.2024