Verfahren

Wenn Besteller im Rahmen des Bestellprozesses eine Bestellung initiieren:

  • Besteller können mit Hilfe des Katalogsystems der Verwaltung eine Bestellung an Sie übermitteln.
  • Das Lieferantencockpit übermittelt die Bestellung in zwei Varianten an Sie: Sie als Lieferant erhalten eine Nachricht über das Vorliegen eines Bestellauftrages über das Lieferantencockpit oder Sie erhalten eine durch das Lieferantencockpit erzeugte E-Mail mit dem Bestellauftrag als XBestellung im Anhang.
  • Die validierte Bestellung liegt im Format XBestellung vor.
  • Auf der Oberfläche des Lieferantencockpits kann die XBestellung als PDF und XML heruntergeladen werden
  • Nach Anmeldung im Lieferantencockpit über Ihr Nutzerkonto erhalten Sie weitere Informationen über den Bestellauftrag. Erweiterte Bestellinformationen z.B. Rahmenvertrag, Bestell-Nummer, Besteller etc. und der Status werden bereitgestellt.

Rechtsgrundlagen

Weitere Hinweise

Neben dem Lieferantencockpit können Sie Bestellungen der öffentlichen Verwaltung über herkömmliche Wege erhalten, sofern dies vertraglich vorgesehen ist.