Die Besteller können eine Bestellung ändern oder stornieren. Die Änderung der Bestellung oder die Stornierung können Sie per E-Mail oder direkt über das Lieferantencockpit erhalten. Im Lieferantencockpit können die Lieferanten die Stornierung oder Bestelländerung einsehen und einen Status setzen. 

Die Besteller der öffentlichen Verwaltung können nach einer Bestellung aus einem Rahmenvertrag eine Bestelländerung oder Stornierung der Bestellung vornehmen.  

Sie können die Bestelländerung oder Stornierung per E-Mail oder direkt über das Lieferantencockpit erhalten. Im Lieferantencockpit können Sie die Stornierung oder Bestelländerung einsehen und einen Status setzen. Sie haben auch die Möglichkeit, über das Lieferantencockpit Informationen zur Lieferung und Leistungserbringung an den Besteller übermitteln.

Voraussetzungen

  • Sie müssen eine gültige Rahmenvereinbarung mit der öf-fentlichen Verwaltung haben.
  • Um das Lieferantencockpit zu nutzen, muss Ihr Unterneh-men ein Konto im „Einheitlichen Unternehmenskonto“ eingerichtet haben.
  • Um das Lieferantencockpit zu nutzen, benötigen Sie ein ELSTER-Organisationszertifikat.