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Bürgertelefon Bremen – der zentrale, telefonische Zugang zur Bremer Verwaltung

Logo Bürgertelefon Bremen

Sie sind nach Bremen gezogen und haben sich noch nicht umgemeldet? Sie haben Fragen zu Trauung, Elterngeld oder Hausbau? Sie wollen wissen, wo Sie Ihren Reisepass bekommen?

Dafür gibt es in der Freien Hansestadt Bremen eine Telefonnummer, die alles weiß: 115 - die einheitliche Behördennummer. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgertelefons Bremen helfen Ihnen bei allen Behördenfragen weiter. Sie informieren beispielsweise über

  • Öffnungszeiten
  • Zuständigkeiten
  • Gebühren
  • erforderliche Unterlagen

Sie erreichen die 115 zum Ortstarif. Es fallen lediglich die Telefonkosten bei Ihrem Telefonanbieter an.

Das Serviceversprechen für Sie:

  • Das Bürgertelefon Bremen ist montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr für Sie erreichbar.
  • 3 von 4 Anrufen nimmt das Bürgertelefon innerhalb von 30 Sekunden an – Sie landen nicht auf einem Anrufbeantworter und gehen nicht in der Warteschleife verloren.
  • Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgertelefons bemühen sich, Ihre Fragen direkt beim ersten Anruf beantworten zu können. Sollte dies einmal nicht möglich sein, erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung je nach Wunsch per E-Mail, Fax oder Rückruf.

Ebenso ist es für viele Bremer Behörden und Ämtern schon heute möglich, einen Termin zu vereinbaren. So sparen Sie unnötige Wartezeiten vor Ort. Am einfachsten buchen Sie ihren Termin online. Sie können einen Termin bei den Ämtern und Behörden aber auch telefonisch über die Telefonnummer 115 buchen.